![20231029_124923](thumbs/20231029_124923.jpg)
Im Kino Capitol in Dahlem, Thielallee
![20231029_124947](thumbs/20231029_124947.jpg)
Monika mit Annette im Dunkeln
![581a7fdf-7984-4a13-ab1b-f0bf6fe38e83-_-_-141_Nz7jxgSmC7HuEouPhztWAwddEf8QFHluhCqMnrhWY5RZG58cCTRapOlgj-Adgccvv-Q1TbQdoV2DB5R0kQ..](thumbs/581a7fdf-7984-4a13-ab1b-f0bf6fe38e83-_-_-141_Nz7jxgSmC7HuEouPhztWAwddEf8QFHluhCqMnrhWY5RZG58cCTRapOlgj-Adgccvv-Q1TbQdoV2DB5R0kQ...jpg)
Film von Wim Wenders
![670bc830-674d-4377-b61d-e6b0324a094b-_-_-_TqBCeo7NoWbMum7Xg0vo_WN50IbyowryAncBAqXma0-EwzUY81GJhIOqqNsdVWQoXqLI-x9ACGOZzwfB-CKA7O73nGC53EB8GnlgaYmM-A.](thumbs/670bc830-674d-4377-b61d-e6b0324a094b-_-_-_TqBCeo7NoWbMum7Xg0vo_WN50IbyowryAncBAqXma0-EwzUY81GJhIOqqNsdVWQoXqLI-x9ACGOZzwfB-CKA7O73nGC53EB8GnlgaYmM-A..jpg)
Eingangsszene: Die Frau ohne Kopf im weißen Kleid
![Header_ANSELM_c_2023_Road_Movies_by_Ruben_Wallach](thumbs/Header_ANSELM_c_2023_Road_Movies_by_Ruben_Wallach.jpg)
Anselm Kiefer & Wim Wenders in Kiefers Gedächtnis-Bibliothek "Für Paul Celan - Mohn und Gedächtnis"
![anselm_2023_4.jpg](thumbs/anselm_2023_4.jpg.jpg)
Anselm Kiefer: Malen mit dem Flammenwerfer
![2a579da7-25d2-405a-a2fe-c95570cb671d_w488_r0.694077545803153_fpx49.97_fpy63.83](thumbs/2a579da7-25d2-405a-a2fe-c95570cb671d_w488_r0.694077545803153_fpx49.97_fpy63.83.jpg)
Typoskript der "Todesfuge" von Paul Celan
![anselm_2023_1.jpg](thumbs/anselm_2023_1.jpg.jpg)
Atelier im südfranzösischen Barjac
![04_ANSELM_c_2023_Road_Movies_photograph_by_Wim_Wenders.jpg](thumbs/04_ANSELM_c_2023_Road_Movies_photograph_by_Wim_Wenders.jpg.jpg)
Schlussbild des Films
![20231029_145017](thumbs/20231029_145017.jpg)
Am Kinoausgang
![20231029_155340](thumbs/20231029_155340.jpg)
Begegnung mit den Ampelmännchen
![20231029_163121](thumbs/20231029_163121.jpg)
Am Schlachtensee
![20231030_071419](thumbs/20231030_071419.jpg)
Blick aus dem Hotelzimmer
![vb-185-384d82e2-dfc5-411c-acb9-865247e284e2](thumbs/vb-185-384d82e2-dfc5-411c-acb9-865247e284e2.jpg)
Berlinische Galerie
![csm_101_201_Normann_Sommerabend_auf_den_Lofoten_e3b09ecdc1](thumbs/csm_101_201_Normann_Sommerabend_auf_den_Lofoten_e3b09ecdc1.jpg)
Adelsteen Normann, Sommerabend in den Lofoten, vor 1891
![20231030_131858](thumbs/20231030_131858.jpg)
Walter Leistikow, Abendstimmung am Schlachtensee. Um 1895
![csm_Edvard-Munch_Auge-in-Auge_1899-1900_Berlinische-Galerie_5e6b4d1eec](thumbs/csm_Edvard-Munch_Auge-in-Auge_1899-1900_Berlinische-Galerie_5e6b4d1eec.jpg)
Edvard Munch, Auge in Auge, 1899
![20231030_133054](thumbs/20231030_133054.jpg)
Edvard Munch, Leichenwagen auf dem Potsdamer Platz, 1902
![_The_Sick_Child_I__by_Edvard_Munch,_1896,_lithograph,_Bergen_Kunstmuseum](thumbs/_The_Sick_Child_I__by_Edvard_Munch%2C_1896%2C_lithograph%2C_Bergen_Kunstmuseum.JPG)
Edvard Munch, Das kranke Kind, 1896
![csm_114_214_Munch_August_Strindberg_7a45ae4dad](thumbs/csm_114_214_Munch_August_Strindberg_7a45ae4dad.jpg)
Edvard Munch, August Strindberg, 1892
![bf70193d-5a5c-4675-92ce-bada6b5e727e](thumbs/bf70193d-5a5c-4675-92ce-bada6b5e727e.jpg)
Edvard Munch, Walter Rathenau, 1907. Rathenaus Kommentar: „Ein ekelhafter Kerl, nicht wahr? Das kommt davon, wenn man sich von einem großen Künstler malen läßt, da wird man ähnlicher, als man ist.“
![csm_118_218_Munch_Straße_in_Åsgårdstrand_e012ee34ad](thumbs/csm_118_218_Munch_Stra%C3%9Fe_in_%C3%85sg%C3%A5rdstrand_e012ee34ad.jpg)
Edvard Munch, Straße in Åsgårdstrand, 1863–1944
![csm_Edvard-Munch_Angst_1896_Berlinische-Galerie_002b4993ab](thumbs/csm_Edvard-Munch_Angst_1896_Berlinische-Galerie_002b4993ab.jpg)
Edvard Munch, Angst (Angstgefühl), 1896
![csm_Munch_Rot_und_Weiß_b1e0b4458f](thumbs/csm_Munch_Rot_und_Wei%C3%9F_b1e0b4458f.jpg)
Edvard Munch, Rot und Weiß, 1899–1900
![102_202_Munch_Sternennacht](thumbs/102_202_Munch_Sternennacht.jpg)
Edvard Munch, Sternennacht, 1922–1924
![20231030_133305](thumbs/20231030_133305.jpg)
Edvard Munch, Der Tod und der Frühling, 1893
![20231030_150352](thumbs/20231030_150352.jpg)
Monika im Cafe Dix
![20231030_153857](thumbs/20231030_153857.jpg)
Platz vor der Berlinischen Galerie
![20231030_153926](thumbs/20231030_153926.jpg)
Martin Matschinsky & Brigitte Matschinsky-Denninghoff, Dreiheit, 1993
![20231030_154052](thumbs/20231030_154052.jpg)
Buchstabenfeld mit 160 Namen von Künstler*innen. Architekt*innenbüro Kühn Malvezzi
![20231101_124808](thumbs/20231101_124808.jpg)
Monika am Reichstagskiosk
![20231101_124943](thumbs/20231101_124943.jpg)
Annette, Laurenz, Monika
![20231101_125106](thumbs/20231101_125106.jpg)
Fotograf in Laune
![20231101_130634](thumbs/20231101_130634.jpg)
Monika, Laurenz, Annette im Eingang des Reichstags
![20231101_130619](thumbs/20231101_130619.jpg)
Durchblick am Eingang des Reichstags
![20231101_130524](thumbs/20231101_130524.jpg)
Gerhard Richter, Schwarz, Rot, Gold, 1999
![20231101_130545](thumbs/20231101_130545.jpg)
Gerhard Richter, 4-teiliger Zyklus Birkenau 2014 (fotografische Umsetzung)
![20231101_131228](thumbs/20231101_131228.jpg)
Gläserne Kuppel (Architekt Sir Norman Foster)
![20231101_145200](thumbs/20231101_145200.jpg)
Brandenburger Tor
![20231101_145220](thumbs/20231101_145220.jpg)
Farbreste der "Letzten Generation"
![20231101_151350](thumbs/20231101_151350.jpg)
Max Liebermanns Haus: Am Pariser Platz 7, Berlin-Mitte
![20231101_145006](thumbs/20231101_145006.jpg)
Am 30.1.1933 sah Liebermann von seinem Balkon den Sieges-Fackelzug der Nazis durchs Brandenburger Tor: „Ick kann janich so viel fressen, wie ick kotzen möchte!“ (Zeugnis Käthe Kollwitz)
![20231101_171819](thumbs/20231101_171819.jpg)
Fiesta de Día de Muertos
![20231101_171814](thumbs/20231101_171814.jpg)
Fiesta de Día de Muertos
![20231101_193928](thumbs/20231101_193928.jpg)
Wohnzimmer von außen by night, Eisenacherstraße
![20231101_181327](thumbs/20231101_181327.jpg)
Geschwister im Dialog
![20231102_125215](thumbs/20231102_125215.jpg)
Neue Nationalgalerie
![7AFB192F-EE67-4B23-A75E-E0E902664989](thumbs/7AFB192F-EE67-4B23-A75E-E0E902664989.jpg)
Gerhard Richter vor „Strip“ (2013/2016)
![20231102_131012](thumbs/20231102_131012.jpg)
„Strip“ (2013/2016)
![20231102_130954](thumbs/20231102_130954.jpg)
„Strip“ (2013/2016)
![20231102_130307](thumbs/20231102_130307.jpg)
Gerhard Richter, 4900 Farben, 2007
![20231102_130329](thumbs/20231102_130329.jpg)
Gerhard Richter, 4900 Farben, 2007
![Edition_111_Onkel_Rudi_2000_recto](thumbs/Edition_111_Onkel_Rudi_2000_recto.jpg)
Gerhard Richter, Onkel Rudi (Edition 111), 2000
![087_Tante_Marianne_1965_recto](thumbs/087_Tante_Marianne_1965_recto.jpg)
Gerhard Richter, Tante Marianne, 1965/2019
![Gerhard_Richter_Besetzes_Haus_1989_P_695_c_Gerhard_Richter_2023_31032023](thumbs/Gerhard_Richter_Besetzes_Haus_1989_P_695_c_Gerhard_Richter_2023_31032023.jpg)
Gerhard Richter, Besetztes Haus (695-3), 1989
![16978](thumbs/16978.jpg)
Gerhard Richter, Schwarz, Rot, Gold, 1998
![17224](thumbs/17224.jpg)
Gerhard Richter, Schädel 1983
![20231102_131457](thumbs/20231102_131457.jpg)
Gerhard Richter, Birkenau (937/1-4), 2014
![20231102_131858](thumbs/20231102_131858.jpg)
Vierteiliger Spiegel gegenüber dem Zyklus "Birkenau"
![20231102_134813](thumbs/20231102_134813.jpg)
Vierteiliger Spiegel gegenüber dem Zyklus "Birkenau"
![20231102_134736](thumbs/20231102_134736.jpg)
Alberto Errera zugeschrieben, Originalfoto aus Birkenau 1944
![20231102_135133](thumbs/20231102_135133.jpg)
Alberto Errera zugeschrieben, Originalfoto aus Birkenau 1944
![20231102_132355](thumbs/20231102_132355.jpg)
Gerhard Richter, Abstrakte Bilder
![Gerhard_Richter_Abstraktes_Bild_P_944_2__2016_c_Gerhard_Richter_2023_31032023](thumbs/Gerhard_Richter_Abstraktes_Bild_P_944_2__2016_c_Gerhard_Richter_2023_31032023.jpg)
Gerhard Richter, Abstraktes Bild
![Gerhard_Richter_Uebermaltes_Fotos_MV_133_c_Gerhard_Richter_2023_31032023](thumbs/Gerhard_Richter_Uebermaltes_Fotos_MV_133_c_Gerhard_Richter_2023_31032023.jpg)
Gerhard Richter, MV 133, 2011. Lack auf Farbfotografie
![20231102_144732](thumbs/20231102_144732.jpg)
Im Café der Neuen Nationalgalerie
![20231102_150830](thumbs/20231102_150830.jpg)
Henry Moore, Der Bogenschütze, 1966. St. Matthäus Kirche
![20231102_151214](thumbs/20231102_151214.jpg)
Skulpturengarten der Neuen Nationalgalerie: Bernhard Heiliger, „Drei vertikale Motive“, 1966/67, Bronze
![20231102_151313](thumbs/20231102_151313.jpg)
Skulpturengarten: Gerhard Marcks, „Maja“, 1942, Bronze
![20231102_151453](thumbs/20231102_151453.jpg)
Alexander Calder, Têtes et Queue (Köpfe und Schwanz), 1965, Stahl
![20231102_151626](thumbs/20231102_151626.jpg)
Joannis Avramidis: Polis, 2008
![fotografiska_berlin_04](thumbs/fotografiska_berlin_04.jpg)
Fotografiska, Oranienburger Strasse 54
![20231103_151424](thumbs/20231103_151424.jpg)
Wandgraffito
![NUDE_exhibition_websitedesktop](thumbs/NUDE_exhibition_websitedesktop.png)
Fotos von 30 Künstlerinnen aus 20 Ländern
![Sum-of-Its-Parts-2019-from-the-collection-aRhyme-or-Reasona-©Brooke-DiDonato-1-scaled](thumbs/Sum-of-Its-Parts-2019-from-the-collection-aRhyme-or-Reasona-%C2%A9Brooke-DiDonato-1-scaled.jpg)
Sum of Its Parts, 2019, Collection aRhyme or Reasona © Brooke DiDonato
![Chapter-O-of-AEther-Natalia-Evelyn-Bencicova-and-Samson-G-Balfour-Smith-screen-noise](thumbs/Chapter-O-of-AEther-Natalia-Evelyn-Bencicova-and-Samson-G-Balfour-Smith-screen-noise.jpg)
Chapter O of Æther © Natalia Evelyn Bencicova and Samson G Balfour Smith
![Lili-Adam-Paris-2019-©-Bettina-Pittaluga.-Courtesy-of-the-artist-and-Galerie-Number-8](thumbs/Lili-Adam-Paris-2019-%C2%A9-Bettina-Pittaluga.-Courtesy-of-the-artist-and-Galerie-Number-8.jpeg)
Lili Adam Paris, 2019 © Bettina Pittaluga. Courtesy of the artist and Galerie Number 8
![02-Fotografiska-c-Jacobs-36-900](thumbs/02-Fotografiska-c-Jacobs-36-900.jpg)
Wiki Kollerova, Finding Comfort in Discomfort, 2020
![355452bc-c3cb-4aab-be7a-990ebf82de1d](thumbs/355452bc-c3cb-4aab-be7a-990ebf82de1d.jpg)
Wiki Kollerova, The Face of Aradena VII/2019
![01-Fotografiska-c-Jacobs-34-900a](thumbs/01-Fotografiska-c-Jacobs-34-900a.jpg)
Wiki Kollerova, The Face of Aradena VII/2019
![image00005](thumbs/image00005.jpg)
Julia SH/Studio
![FM_poster_NUDE_50x70_206857_0bccc970-4d3a-46f6-9699-06da543540ae](thumbs/FM_poster_NUDE_50x70_206857_0bccc970-4d3a-46f6-9699-06da543540ae.jpg)
Julia SH/Studio Practice #3 (2017)
![Julia+SH_Studio](thumbs/Julia%2BSH_Studio.jpg)
Julia SH/Studio Practice #5 (2017)
![20231103_152917](thumbs/20231103_152917.jpg)
Treppenhaus Tacheles
![20231103_154226](thumbs/20231103_154226.jpg)
Oranienburger Straße
![20231103_154238](thumbs/20231103_154238.jpg)
Ehemaliges Postfuhramt, Neue Synagoge
![20231102_115159](thumbs/20231102_115159.jpg)
Treppenhaus-Fenster
![20231103_120102](thumbs/20231103_120102.jpg)
Im Aufzug
![20231103_124121](thumbs/20231103_124121.jpg)
Maria Regina Martyrum am Heckerdamm. Architekt: Friedrich Ebert
![20231103_131054](thumbs/20231103_131054.jpg)
Fritz König, Apokalyptische Frau
![20231103_124502](thumbs/20231103_124502.jpg)
Unterkirche: "Allen Blutzeugen, denen das Grab verweigert wurde, deren Gräber unbekannt sind."
![20231103_124851](thumbs/20231103_124851.jpg)
Fritz König, Pieta
![20231103_125541](thumbs/20231103_125541.jpg)
Altargemälde von Georg Meistermann
![20231104_130837](thumbs/20231104_130837.jpg)
Grunewaldsee mit Badestellen für Hunde
![20231104_124838](thumbs/20231104_124838.jpg)
Über der Eingangstür des Jagdschlosses Grünewald: Relief mit zwei im Geweih verhakten Hirschen.
![20231104_125012-1](thumbs/20231104_125012-1.jpg)
Friedrich Wilhelm Wolff, Die Wildschweinjagd, 1861, Gusseisen
![20231104_135458](thumbs/20231104_135458.jpg)
Am anderen Ufer Jagdschloß Grunewald